Artenvielfalt im Garten

Wir freuen uns, dass der Biologe Gerd Crocoll uns an seinen Gartensafaris teilhaben lässt.
Im monatlichen Abstand wird der Biologielehrer im Ruhestand seine Entdeckungen präsentieren.

weiterlesen…

Der leidenschaftlicher Hobbybotaniker kam über die Botanik zur Naturfotografie mit den Schwerpunkten Mittelmeerflora, Orchideen und Artenvielfalt des Auwalds

Seit der Pensionierung im Jahr 2016 intensive Beschäftigung mit der Artenvielfalt im hauseigenen Garten mit Augenmerk auf den Zusammenhang Biotop-Pflanzenvielfalt-Insektenvielfalt

Gesichtspunkt: wie kann man durch die Gartengestaltung und Bearbeitung Artenvielfalt fördern und erhalten.

Das Jagdgebiet von Gerd Crocoll umfasst zwei eingewachsene Gärten mit einer Größe von ca. 20m x 35m unweit des Stadtzentrums von Karlsruhe. Die Gartenbesitzer freuen sich über die heimischen Gehölze und Stauden Haselnuss und Purpurnessel ebenso wie über die Kulturpflanzen Judasbaum, Perückenstrauch und Hyazinthe.

 

Hier geht es zu den monatlichen Entdeckungsreisen

Januar

 

10 Kirschpflaume, Blauschwarze Holzbiene (21) Admiral Vanessa atalanta (4)